Marcel Hirscher Zahlen
 
  • Bild: (c) GEPA pictures Wolfgang Grebien
  • Senden
  • Drucken

Marcel Hirscher in Zahlen

Marcel Hirscher bestreitet am Sonntag am Ganslernhang in Kitzbühel sein 100. Weltcup-Rennen. sport10.at blickt auf zehn Highlights seiner Karriere zurück.

26.01.2013 | 18:41 | (sport10)

99 Weltcup-Rennen 16 Siege, 37 Podestplätze, 56 Mal Top-ten, 21 Ausfälle und 22 Mal kam Marcel Hirscher ins Ziel, erreichte aber weder Podst noch einen Rang unter den ersten zehn. Eine beeindruckende Bilanz, die nur Hermann Maier toppt. Er feierte in seinen ersten 99 Rennen sogar deren 28 Siege. Mit 23 Jahren und 332 Tagen ist Hirscher um einiges jünger als der Herminator.

Hirscher beendete nahezu jedes sechste Rennen auf dem Podest. Noch sensationeller ist die Bilanz des Salzburgers, wenn man auf die Statistik seit seinem ersten Weltcup-Sieg im Dezember 2009 blickt. 61 Rennen, 34-Top-drei-Platzierungen. Macht eine Percentage von 55,7 Prozent.

Am Sonntag steht in der Gamsstadt Kitzbühel der traditionelle Slalom auf dem Programm. In "Kitz" hat Hirscher noch nie gewonnen, das soll sich in seinem 100. Rennen aber ändern.

sport10.at blickt auf die vergangenen 99 Rennen zurück und pickte zehn Highlights heraus.

16 Weltcup-Siege hat Hirscher bis dato errungen. Hier finden Sie alle Siege in Bildern.

Mehr auf sportnet.at
    Mehr im Web

    Schreiben Sie uns Ihre Meinung Kommentare ()


    Gesamte Ergebnisse

    Gesamte Ergebnisse