RealJubilaeum Nadal Djokovic Bernabeu
 

Real-Jubiläum: Nadal & Djokovic im Bernabeu

  • Bild:
  • 10.04.2012 | 19:34 | (sport10)

    Am 14. Juli feiert Real Madrid sein 110-jähriges Jubiläum. Die Tennisstars Rafael Nadal und Novak Djokovic werden sich deshalb in Santiago Bernabeu duellieren.

    Rafael Nadal und Novak Djokovic werden sich am 14. Juli eine Exibition der besonderen Art liefern: Die beiden Top-Spieler der Gegenwart werden im Rahmen des 110-Jahr-Jubiläums einen Schaukampf im legendären Estadio Santiago Bernabeu liefern.

    Ursprünglich Federer vs. Nadal geplant

    Zuvor angedacht wurde ein Duell zwischen dem Tennisgott Roger Federer und seinem Nachfolger als Weltranglistenführenden Nadal. Da Federer aber seinen Fokus auf Wimbledon und die Olympischen Spiele legen möchte, sagte der Schweizer ab.


    Estadio Santiago Bernabeu: Schauplatz für Nadal vs. Djokovic.

    Eines ist jedenfalls sicher: Der Serbe kann in Sachen Attraktivität mithalten, schließlich geht es darum, einen besonderen Rekord aufzustellen. Der bisherige Rekordbesuch bei einem Tennismatch berägt 35.681, das Stadion der Königlichen fasst 80.000 Fans. Platz genug, um den Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde zu sichern.

    Einnahmen für guten Zweck

    Nadal und Djokovic trafen heuer bereits beim ersten Grand-Slam-Finale des Jahres, dem Endspiel der Australian Open, aufeinander. Nach epischen fünf Stunden und 53 Minuten ging der Serbe mit 5-7 6-4 6-2 6-7 (5-7) 7-5 als Sieger vom Platz.

    Hinter dem Event steht übrigens auch ein guter Zweck: Die Einnahmen kommen den Stiftungen von Real Madrid und Rafael Nadal zugute.

    SPORTMAGAZIN Gold-Edition:


    Der Superstar erzählt sein Leben:
    packend, berührend, authentisch.

    >> Jetzt bestellen

    Mehr auf sportnet.at
      Mehr aus dem Web

      Schreiben Sie uns Ihre Meinung ()