Jan fühlt sich zwar im Flat wohler, dieser Noseslide beweist anderes!
 

Rising Star: Jan Kössl

  • Bild:
  • 09.05.2011 | 00:00 | (sportnet.at)

    Jan Kössl kommt aus Innsbruck und macht dort mit seinem Skateboard am liebsten den Landhausplatz unsicher. Der 13-Jährige gibt auf vier Rollen so richtig Gas und hat schon einige Podestplätze zu verbuchen, im Interview erfahrt ihr mehr über den nächsten "Rising Star".

    Wer bist du? Jan Kössl

    Spitzname:
    Janosch

    Alter: 13 Jahre

    Aufgewachsen in: Innsbruck

    Wo skatest du meistens/am liebsten: Innsbruck und Umgebung, Prag, Barcelona.

    Crew: Landhausplatz Crew

    Sponsoren: keine

    Wenn du eine Frucht wärst, wärst du: Maracuja

    Dein Lieblings-Trick? Fakie Kickflip

    Dein Lieblings-Obstacle? Pole

    Dein Lieblings-Terrain (Park, Street, …)? Street, Rampen

    Dein größter Erfolg? 1. Platz beim Zirl-Contest 2010

    Dein Lieblings-Skateboard-Video: Stay Gold (Emerica 2010)


    Dein bester Video-Part (Link)? Noch keinen richtigen Video-Part, aber schon ein paar Clips:




    Dein schlimmster Slam? Riesen Platzwunde am Knie...

    Deine beste Party? Meine Geburtstagsfeier zum 13ten!

    Dein Lieblings-Lied?
    Lay Lady Lay von Bob Dylan.

    Das Verrückteste, das du je getan hast? Einen riesen Transfer ins Flat beim Element "Maket It Count"-Contest in Kufstein!

    Warum bist du die frischeste Frucht da draußen, also warum sollte man die Augen nach dir offen halten? Ich bekomme oft gesagt, dass ich ein technischer Fahrer bin.

    Contests oder filmen/fotografieren – wo siehst du dich?
    Alles ziemlich ausgeglichen!

    Was sind deine Ziele? Immer zu Skaten und mich weiter zu verbessern.

    Woran feilst/arbeitest du gerade? Fakie 360 Flip und Nollie Flip.

    Was interessiert dich außer Skateboarden? Schule ;)

    Wer sind deine Idole? Shane O’Neil, David Gravette, Luan de Oliveira.

    Was wolltest du schon immer mal machen? Ein Rainbow Rail fahren, in Kufstein erledigt ;)

    3 Dinge die du liebst und 3 die du hasst:
    Liebe:
    • Flat Skaten
    • Wohnung
    • Landhausplatz in Innsbruck

    Hass:
    • Bowl Skaten
    • Old School
    • Langen Strecken fahren oder fliegen

    Willst du noch irgendetwas loswerden? Ich fände es gut, wenn noch mehr Leute Skateboarden würden, es ist eine so vielseitige Beschäftigung!
    Mehr auf sportnet.at
      Mehr aus dem Web