Auch heuer gibts wieder Problemlösung auf höchstem Niveau!
 

Boulder Weltcup Wien

  • Bild:
  • 23.04.2012 | 00:00 | (sportnet.at)

    Die weltweite Boulder Elite ist Ende April in Wien zu Gast, denn es geht wieder um wertvolle Punkte im Rennen um den Weltcup-Sieg.

    Zum vierten Mal in Folge treffen sich die Top-Boulder Stars in der Erzherzog-Karl-Straße, um den besten bzw. die beste Problemlöserin zu krönen. Auch Österreichs Kletterer werden dabei sein und sie zählen glasklar zu den Mitfavoriten. Lukas Ennemoser war im Vorjahr Dritter, Kilian Fischhuber gewann 2010 und Anna Stöhr ist regierende Weltmeisterin, die es zu schlagen gilt. 2011 feierte Anna Stöhr einen umjubelten Heimsieg, man darf also gespannt sein, wie es in diesem Jahr ausgeht.

    Das Outdoor-Areal der Kletterhalle Wien wurde adaptiert, damit die mehr als 5000 Zuseher, die am Wochenende mit dabei sein werden, genügend Platz haben um den Stars zuzujubeln. Alle Infos und News zum Boulder Weltcup 2012 gibt’s auf www.boulder-worldcup.com.

    Der Eintritt ist an beiden Tagen frei!

    Programm

    27. April 2012
    10.00 – 14.30 Uhr Qualifikation Herren
    16.30 – 19.00 Uhr Qualifikation Damen

    28. April 2012
    10:30 - Uhr Semifinale Damen/Herren
    18.00 Uhr Start Finale Damen
    20.30 Uhr Start Finale Herren


    SPORTMAGAZIN ePaper:


    Das SPORTMAGAZIN liefert den Blick hinter die Kulissen und auf die schönsten Seiten des Sports.

    >> Jetzt downloaden!

    Mehr auf sportnet.at
      Mehr aus dem Web