<<< Zur Mobilversion wechseln >>>
Rio Ave FC v FC Dynamo Kyiv - UEFA Europa League
 
Bild: (c) Getty Images (EuroFootball)

Manchester United: Transfer von Aleksandar Dragovic vor Abschluss

23.01.2015 | 16:03 | sportnet.at

Der nächste prominente Interessent an Aleksandar Dragovic: Der 23-jährige Wiener steht beim englischen Rekordmeister Manchester United auf dem Zettel und kurz vor der Unterschrift.

Aleksandar Dragovic hat in seiner noch jungen Karriere bereits viel erreicht: Mit Austria Wien gewann er den ÖFB-Cup, in der Schweiz wurde er mit dem FC Basel dreimal Meister und einmal Cupsieger und mit Dynamo Kiew holte er sich in der abgelaufenen Saison ebenfalls den Pokalbewerb. Außerdem verteidigte der 23-Jährige bereits 35 Mal im Trikot des österreichischen Nationalteams.

Dass in absehbarer Zeit der nächste Schritt auf der Karriereleiter folgen wird, scheint klar. Spannend bleibt, wohin es den Defensivspezialisten ziehen wird. Interesse wurde bereits von einigen Klubs aus den europäischen Topligen kolportiert, mal ernsthafter, mal etwas loser. Nun dürfte Dragovic bei einem echten Schwergewicht des Geschäfts auf dem Zettel stehen.

ManUnited sucht den Abwehr-Star

Wie ESPN und mehrere Medien mittlerweile berichten, soll Manchester United seine Fühler nach dem Österreicher ausstrecken. Die Abwehr des aktuell Tabellenvierten der englischen Premier League leistet sich immer wieder Schnitzer, Trainer Louis van Gaal ist seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Verstärkung. Des Niederländers Wunschkandidat für diese Position war Mats Hummels, den Borussia Dortmund aufgrund der akuten Abstiegssorgen jedoch in diesem Winter nicht verkaufen wird.

Manchester United LIVE im Stadion!

Laut der Kronen Zeitung steht der Transfer kurz vor dem Abschluss, der Vertrag ist bereits unterschriftsreif. Der Aufsichtsrat von Manchester United soll bereits grünes Licht für die Verpflichtung gegeben haben, es könnte nur mehr an einem Veto der Eigentümerfamilie Glazer geben. Dieses Veto scheint aber äußerst unwahrscheinlich.

Manchester United würde 20 Millionen Euro für den Jungstar auf den Tisch blättern und ihn damit automatisch zum teuersten österreichischen Kicker machen. Eine Topsensation! Für Dragovic scheint sich der große Traum von der Insel langsam aber sicher zu erfüllen.

Die UEFA Europa League auf SPORTNET


Alle Spiele & Highlights auf

europaleague.sportnet.at

Schreiben Sie uns Ihre Meinung ()


Premier League Tabelle

Neue Artikel