MainzLegionaere glaenzen Assists
 

Mainz-Legionäre glänzen mit Assists

  • Bild:
  • 31.03.2012 | 17:20 | (sport10)

    Mainz schießt Werder Bremen mit 3:0 ab. Ivanschitz und Baumgartlinger tragen sich dabei in die Scorerliste ein und verbuchen je ein Assist. Der sport10.at-Legionärscheck.

    Ganz wichtiger Erfolg für Mainz 05 im Kampf gegen den Abstieg. Gegen Werder Bremen - mit Zlatko Junuzovic in der Startelf - gab es einen 3:0-Triumph. Obwohl Werder die Partie in den ersten Minuten dominierte, trafen die Mainzer das Tor.

    Daran waren auch zwei Österreicher beteiligt. Zuerst spielte Andreas Ivanschitz, der für Stürmer Mohamed  Zidan in die Startelf rückte einen tödlichen Pass auf Ádám Szalai, der zum 1:0 traf. Dann war es Julian Baumgartlinger, der mit einer guten Flanke von der rechten Seite das 3:0 durch Choupo-Moting vorbereitete. Beide ÖFB-Teamspieler setzten sich in Bremen gekonnt in Szene, gaben gefährliche Schüsse ab und dürfen sich zurecht feiern lassen.

    Für Werder war es ein bitterer Rückschlag im Kampf um die Europacup-Plätze. Für die schwache Leistung wurden die Bremer schon in der Halbzeit vom eigenen Publikum ausgepfiffen.

    Alaba muss zusehen

    Einen entspannten Nachmittag hatte David Alaba bei den Bayern. Zusammen mit Frank Ribery und Bastian Schweinsteiger durfte der ÖFB-Youngster auf der Bank Platz nehmen. Die verordnete "Pause" von Trainer Jupp Heynckes brachte die Bayern gegen Nürnberg zwischenzeitlich in Bedrängnis. Lange stand die Null bei den Nürnbergern, ehe Arjen Robben in der Schlussphase die Münchner doch noch erlöste. Auf Tabellenführer Dortmund fehlen dem FC Hollywood nun drei Punkte.

    Wie ging es den ÖFB-Legionären im Detail? Der sport10.at-Check - einfach durcklicken!

     

    SPORTMAGAZIN ePaper:


    Das SPORTMAGAZIN liefert den Blick hinter die Kulissen und auf die schönsten Seiten des Sports.

    >> Jetzt downloaden!

    Mehr auf sportnet.at
      Mehr aus dem Web

      Schreiben Sie uns Ihre Meinung ()

      >> Hier E-Paper downloaden <<



      • Sportwoche ePaper