Gleichstand Ronaldo Messi
 

Gleichstand: Ronaldo 35 - Messi 35

  • Bild:
  • 25.03.2012 | 11:27 | (sport10)

    Österreichs beste Torjäger haben gerade einmal neun Saisontore geschossen. Cristiano Ronaldo und Lionel Messi halten nun bei 35 Treffern. Ronaldo stellte am Samstag einen neuen Rekord auf.

    Rapid und Ried haben nach 26 bzw. 27 Runden je 36 Treffer in dieser Saison erzielt. Cristiano Ronaldo und Lionel Messi haben nur je ein Tor weniger geschossen, nämlich 35. Ihre Klubs Real Madrid und FC Barcelona halten nach 29 Runden bei 95 bzw. 84 Treffern.

    Ronaldo stellt Uralt-Rekord ein

    Ronaldo traf am Samstag beim 5:1-Heimsieg gegen Real Sociedad doppelt, Barcelona feierte einen 2:0-Erfolg auf Mallorca, Messi zirkelte einen Freistoß ins Tor.

    Ronaldo stellte mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 einen neuen Rekord auf. In seinem 92. Primera-Division-Spiel für Real gelang ihm sein 100. Tor. Bisher war die ungarische Legende Ferenc Puskas Rekordhalter. Er benötigte 105 Partien, um 1962 seinen 100. Treffer zu erzielen - ebenfalls für die Madrilenen.

    In der Tabelle liegen die Königlichen, die ihren ersten Sieg nach zuletzt zwei Remis holten, weiter sechs Punkte vor dem FC Barcelona.

    Tore am laufenden Band

    Die Torjägerwertung in der Primera Division führen die beiden derzeit wohl besten Fußballer der Welt mit je 35 Treffern an. Messi kam in dieser Saison 28 Mal zum Einsatz. Dem argentinischen Zauberzwerg gelingt alle 70 Minuten ein Tor. Ronaldo spielte in dieser Spielzeit 29 Mal. Sein Torschnitt von allen 75 Minuten ein Treffer kann sich ebenfalls sehen lassen.

    Zum Vergleich: Die besten Torjäger in Österreich, Patrick Bürger, Stefan Maierhofer, Jakob Jantscher und Darko Bodul, haben je neun Treffer auf dem Konto. Den besten Torschnitt hat Salzburgs Maierhofer. Er traf in seinen 20 Saisonspielen alle 129 Minuten. Mattersburg-Angreifer Bürger kam 26 Mal zum Einsatz, er benötigt 257 Minuten für ein Tor.

    In allen seinen 45 Spielen in dieser Saison hat Ronaldo 48 Tore geschossen, Messi in 52 Spielen sogar 60 Mal ins Schwarze getroffen.

    SPORTWOCHE ePaper:


    Exklusive Storys, Interviews mit den Sportstars, Homestorys und vieles mehr.

    >> Jetzt downloaden!

    Mehr auf sportnet.at
      Mehr aus dem Web

      Schreiben Sie uns Ihre Meinung ()

      >> Hier E-Paper downloaden <<



      • Sportwoche ePaper




      Fußball International

        Neue Artikel