Sabitzer Marcel wechselt Rapid
 

Sabitzer: "Marcel wechselt zu Rapid"

  • Bild:
  • 04.12.2012 | 16:01 | (sport10)

    Die Zukunft von Marcel Sabitzer ist geklärt, er wechselt von der Admira zu Rapid. Das bestätigt Vater Herfried Sabitzer sport10.at. Nur der Zeitpunkt ist noch nicht fix.

    Das monatelange Tauziehen hat ein Ende: Shootingstar Marcel Sabitzer wechselt zu Rapid Wien. Das bestätigte Herfried Sabitzer, Vater des Admira-Stürmers. Im Gespräch mit sport10.at gibt sich Sabitzer Senior zuversichtlich, dass der Wechsel noch im Winter stattfinden wird. "Da wird schon eine vernünftige Lösung zwischen Admira und Rapid gefunden werden.

    Sabitzer: "Mein Sohn wechselt zu Rapid"

    Nun ist es also bestätigt. Herfried Sabitzer exklusiv zu sport10.at: "Mein Sohn wird zu Rapid wechseln. Das ist sicher. Momentan verhandeln Rapid und die Admira über die Ablösesumme." Unklar ist, ob der Transfer im Winter oder im Sommer über die Bühne geht.
    Mein Sohn wird zu Rapid wechseln. Momentan verhandeln Rapid und die Admira über die Ablösesumme.

    "Ich bin zuversichtlich, dass wir da eine vernünftige Lösung finden. Falls, was ich nicht glaube, der Wechsel im Winter scheitert, wechselt Marcel im Sommer zu Rapid. Dann ist nur noch die Ausbildungsentschädigung fällig."

    Darum wurde es Rapid

    Dass die Wahl auf Rapid fiel, liege hauptsächlich an den massiven Bemühungen der Grün-Weißen, so Herfried Sabitzer. "Rapid hat ihm am meisten zugesagt und war am Ende seine klare Nummer 1. Zudem wollte Marcel in Wien bleiben."

    Rapid hat ihm am meisten zugesagt und war am Ende seine klare Nummer 1. Zudem wollte Marcel in Wien bleiben.
    Ein Mitgrund, wieso ein Wechsel nach Graz scheiterte. Auch Sturm war dank Frank Stronach-Zuschüsse noch in der Verlosung. "Ja, wir haben kurze Gespräche geführt." Ebenfalls Thema war ein Wechsel ins Ausland. "Aber wir haben uns gegen das Ausland entschieden. Und in Österreich fiel unsere Wahl auf Rapid."

    Priorität auf Wechsel im Winter

    Marcel Sabitzer möchte unbedingt im Winter zu Rapid wechseln. Bereits im Oktober bestätigte Sabitzer gegenüber sport10.at: "Wenn möglich, möchte ich im Winter gehen. Es sollen ja alle Seiten was davon haben. Für mich wäre es auch besser, jetzt den Schritt zu setzen."

    Wenn möglich, möchte ich im Winter gehen. Es sollen ja alle Seiten was davon haben. Für mich wäre es auch besser, jetzt den Schritt zu setzen.

    Am frühen Mittwochabend hat nun Sabitzer selbst in einem Interview mit Sky Sport News HD Stellung genommen: "Fakt ist, dass ich mich mit Rapid geeinigt habe. Aber wie man weiß, gehören zu einem Wechsel immer drei. Der derzeitige Verein, der zukünftige Verein und der Spieler. Der Spieler und der zukünftige Verein haben sich jetzt einmal geeinigt, aber der abgebende und der zukünftige noch nicht."

    SPORTMAGAZIN Gold-Edition:


    Der Superstar erzählt sein Leben:
    packend, berührend, authentisch.

    >> Jetzt bestellen

    Mehr auf sportnet.at
      Mehr aus dem Web

      Schreiben Sie uns Ihre Meinung ()

      >> Hier e-Paper downloaden <<