Facts Krankls Sechziger
 
  • Bild: (c) GEPA Pictures
  • Senden
  • Drucken

60 Facts zu Krankls 60er

Hans Krankl feiert heute seinen 60. Geburtstag. Die SportWoche hat ebensoviele Facts zusammengestellt, die nicht jeder kennt.

14.02.2013 | 09:35 | (sport10)

Vor 60 Jahren erblickte Johann Krankl das Licht der Welt. In der Webgasse, im 6. Wiener Gemeindebezirk. Er lernte Mechaniker. Krankl wollte eigentlich Rockmusiker werden oder Pilot. Doch es kam anders: Der spätere Goleador wurde äußerst erfolgreicher Fußballer. In Hütteldorf wählten ihn die Fans zum "Rapidler des Jahrhunderts".

Nun feiert der vierfache Bundesliga-Torschützenkönig sein rundes Jubiläum. Aus diesem Anlass hat die SportWoche interessante Anekdoten aus dem Leben Krankls gesammelt. Die Bildergalerie liefert Antworten auf mehrere Fragen. Warum Krankl nicht zum AC Milan wechselte. Oder warum er nicht im Duo mit Herbert Prohaska nach Amerika ging. Und: Wen der "Goleador" als seinen Seelenverwandten ansah.

Mehr auf sportnet.at
    Mehr im Web

    Schreiben Sie uns Ihre Meinung Kommentare ()