Baustelle Stadion Der Österreich-Check

« ‹ Zurück
01 · 02 · 03 · 04 · 05 · 06 · 07 · 08 · 09 · 10 · 11 von 11
(c) GEPA Pictures

Stadion der Stadt Linz

Der Stein des Anstoßes. Das Stadion der Stadt Linz, besser bekannt als Linzer Gugl wurde für über 30 Millionen Euro modernisiert, erfüllt damit nun Kategorie 3 der UEFA. Eine Erfolgsgeschichte ist es dennoch nicht: Ein Dauermieter ist nicht in Sicht, für den ÖFB ist es mit 13.800 Zusehern und der mangelnden Atmosphäre nicht ideal. Gegen die Elfenbeinküste spielte man in Linz, weil auch eine Zahlung an den ÖFB vereinbart wurde, wenn das Stadion ausverkauft sein sollte. "Ausschlussgrund" soll die Kapazität für Präsident Leo Windtner nicht sein. Gründe in Linz zu spielen, gibt es aber ebenso wenige. Eine Modernisierung für den Fußball war es somit nicht.

Mehr Galerien

Schreiben Sie uns Ihre Meinung Kommentare ()