Sebastian Vettel

26.11.2012
08:55

Vielen Dank an alle

von Sebastian Vettel

Das war kein Rennen, sondern ein Krimi. Ich muss mich bei euch allen bedanken.

Ein allerletztes und abschließendes Hallo aus São Paulo!

Ich bin im Moment nur sprachlos und ich weiß nicht wirklich, wie ich all die Emotionen in Worte fassen kann. Heute war einfach nur unglaublich, von der Startaufstellung bis hin zur Zieldurchfahrt - so ein Rennen habe ich noch nie erlebt und ich bin mir sicher, dass das nicht so bald wieder vorkommen wird.

Sicher ist nicht nur mir, sondern dem Team und allen Fans ein wenig das Herz stehen geblieben, als ich gleich zu Beginn des Rennens die Kollision mit Bruno hatte, aber solche Dinge können nun mal passieren, auch in Entscheidungsrennen. Doch dann, gleich danach hat sich ganz deutlich gezeigt, was unser Team zu dem Team macht, das wir sind: unser unfassbar großer Wille. Wir haben keine Sekunde daran gezweifelt, dass wir auch trotz dieses Zwischenfalls nach vorne fahren können und am Ende hat sich dieser Wille ausgezahlt.

Klar, dieses Rennen war an Spannung und Emotionen kaum zu überbieten, aber genau deshalb bin ich so stolz auf alle, dass wir es geschafft haben, konzentriert und cool zu bleiben. Wir haben alles andere ausgeblendet, nur auf uns geschaut und sind dafür belohnt worden. Diese Saison mussten wir durch viele Höhen und Tiefen gehen, über viele Steine springen und Hindernisse überwinden... und was soll ich sagen - wir sind trotzdem ganz oben angekommen, so wie wir es uns am Anfang in Melbourne vorgenommen haben.

Wir haben gezeigt, dass man mit harter Arbeit, einem guten Team und Ehrlichkeit am weitesten kommt und ich bin glücklich, das heute mit allen feiern zu dürfen. Es gibt niemanden, den ich heute lieber um mich hätte und ich kann gar nicht oft genug sagen, wie viel mir hier alle bedeuten. Ohne euch, meine Familie, Freunde, Fans und natürlich mein sensationelles Team, hätte ich das nicht geschafft - dieser dritte Titel gehört euch genauso sehr wie er mir gehört. Ich freue mich auf viele weitere Feiern und Rennen mit euch - noch einmal, danke. An alle, egal wo ihr seid. Danke, danke, danke.

Ich geh jetzt mal kurz feiern... :)

Bis bald!
Seb


www.sebastianvettel.de
www.redbullracing.com

 

SPORTMAGAZIN Gold-Edition:


Der Superstar erzählt sein Leben:
packend, berührend, authentisch.

>> Jetzt bestellen

Mehr auf sportnet.at
    Mehr aus dem Web

    Schreiben Sie uns Ihre Meinung Kommentare ()


    1. ist Spieler von Inter Mailand und berichtet für sport10.at von seinen Eindrücken beim regierenden Champions League-Sieger.

    2. Geburtsdatum: 02.06.1993

    3. Geburtsort: Neunkirchen

    4. Größe: 1,87 m

    5. Nationalität: Österreich

    6. Verein: Inter Mailand (Primavera

    7. Position: Innenverteidigung, Mittelfeld

    8. Fuß: rechts

    9. Vereine: SVSF Pottschach, 1. Wiener Neustädter SC Jugend, AKA St. Pölten, Inter Mailand